prepaid-finder.de - Prepaid Tarife im Vergleich
HSPA

Der Mobilfunkstandard High Speed Packet Access, kurz HSPA genannt, stammt aus dem Jahr 2010. Mit dieser 3G-Technik sind Übertragungsraten von bis zu 21,6 Mbit/s zu erwarten. In diesem Zusammenhang fallen auch oftmals die Begriffe 3.5G oder 3G+. Die deutsche Telekom und Vodafone waren die ersten, die dieses System 2011 eingeführt haben. E-Plus und Telefónica Deutschland zogen im Jahr 2013 nach. Zu dieser Zeit war das LTE-Netz noch nicht überall vorhanden. Außerdem war es sehr kostspielig. Aus diesem Grund spielte die 3G-Technik in Deutschland noch eine führende Rolle.

Mobilfunk Tarifvergleich
Die g├╝nstigsten Prepaid Karten
Anbieterpro
Minute
pro
SMS
discoTEL 6 Cent (o2)6 ¢6 ¢
helloMobil 6 Cent (o2)6 ¢6 ¢
discoPLUS Komfort (o2)7,5 ¢7,5 ¢
Alle Prepaidkarten im Vergleich
Tarife vergleichen: