prepaid-finder.de - Prepaid Tarife im Vergleich
Micro-SIM-Karte

Die Micro-SIM-Karte ist lediglich eine kleine Ausgabe der schon üblichen Mini-SIM-Karte. Die Unterscheidungsmerkmale bestehen lediglich bei den Maßen der Karten. Der Vorreiter dieser Karten war Apple, denn sie wurden im iPad und im iPhone 4 verwendet. Mittlerweile werden sie in den neusten Smartphones oder Tablets eingesetzt. Das liegt zum Teil auch daran, dass die Smartphones und Tablets immer schmaler werden und deshalb kleinere SIM-Karten notwendig sind. Für einige Smartphones sind Micro-SIM-Karten immer noch zu groß. Aus diesem Grund wurden Nano-SIM-Karten entwickelt, die als erstes vom iPhone 5 genutzt wurden. Wer eine herkömmliche Mini-SIM-Karte nutzt, kann diese auf das Micro-SIM-Format entsprechend zuschneiden.

Mobilfunk Tarifvergleich

Die günstigsten Prepaid Karten

Anbieterpro
Minute
pro
SMS
discoTEL 6 Cent (o2)6 ¢6 ¢
helloMobil 6 Cent (o2)6 ¢6 ¢
discoPLUS Komfort (o2)7,5 ¢7,5 ¢
Alle Prepaidkarten im Vergleich
Tarife vergleichen: